Unsere Philosophie

Ähnliche Attribute wie sie dem erstaunlichen Kolibri -im Bild ein Schwarzkinnkolibri-Weibchen- durch die Ornithologie zugeschrieben werden, gelten auch für die Menschen hinter Customer D
Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere beruflichen Fähigkeiten mit Präzision, Klugheit, Dynamik, Ausdauer und Variabilität mit grosser Leidenschaft unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.
Wir schauen über den Tellerrand hinaus ("thinking out of the box") und bewegen uns rasch und zielsicher.

Unser Logo

Das Kernelement unseres Firmen- und Markenzeichens bildet ein kleiner Vogel, ein virtuoser Meisterflieger: Der Kolibri - dynamisch und ausdauernd - , welcher über den (Teller-)Rand schaut ("thinking out of the box") und den Kunden ("Customer") im Fokus ("D") hat. D wie designed, dimensioned, delighted.

Die Legende 

Eines Tages, so die Legende, gab es einen riesigen Waldbrand. Alle verängstigten, entsetzten Tiere sahen hilflos zu, wie sich die Katastrophe entfaltete. Nur der kleine Kolibri war aktiv und nahm mit seinem Schnabel ein paar Tropfen Wasser auf, um sie auf das Feuer zu werfen. Nach einer Weile sagte das Gürteltier, verärgert über diese lächerliche Aktion, zu ihm: 
"Kolibri! Du bist verrückt, nicht wahr? Es ist nicht so, dass du mit diesen Wassertropfen das Feuer löschen wirst!"

Und der Kolibri antwortete: "Das weiß ich, aber ich tue meinen Teil dazu". 


                                                                                                    © Customer D 2019